Seit über 30 Jahren für Dich da!

Unsere Skischule Viehhofen gibt es schon seit über 30 Jahren. Bei vielen Gästen ist es mittlerweile eine Familientradition, die Skiferien jedes Jahr bei uns in Viehhofen zu verbringen. In manchen Familien haben die Großeltern, die Kinder und inzwischen auch die Enkel das Skifahren in unserer Skischule gelernt. Willst Du mehr über die Skischule Viehhofen wissen? Dann komm mit auf unsere kleine Zeitreise …

Alles begann 1986 …

Gegründet wurde die Skischule Viehhofen im Jahr 1986 von Alois und Barbara Oberlader. 1987 kamen der Skiverleih und der Skiservice dazu. 2002 folgte dann der Umzug direkt neben den Ferienpark Landal Rehrenberg mitten ins Zentrum von Viehhofen.

Eine kleine Zeitreise …

Sport Oberlader wird Ski Dome Oberschneider …

Nach vielen erfolgreichen Jahren verabschiedeten sich Alois und Barbara Oberlader 2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Ihren Nachfolger haben die Oberladers mit großer Sorgfalt ausgesucht. Ihnen lag es sehr am Herzen, dass ihre Gäste, Kunden und Partner auch weiterhin in den allerbesten Händen sind. Schließlich fiel die Wahl auf Hermann Oberschneider aus Zell am See-Kaprun.

Neue Maßstäbe im Skischulbereich …

Seit vielen Jahren setzt Hermann Oberschneider mit seinem Team immer wieder neue Maßstäbe im Skischulbereich. Nach seiner Profi-Laufbahn war der staatlich geprüfte Skilehrer als Skilehrerausbilder und Demonstrator im Interski-Team-Austria tätig. Zudem kann Hermann Oberschneider auf eine überaus erfolgreiche Laufbahn als Skitrainer zurückblicken. Beispielsweise wurden Skigrößen wie der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister Benni Raich von Hermann Oberschneider gecoacht.

Aufbruch in eine neue Dimension …

Im Winter 1990 / 1991 eröffnete Hermann Oberschneider seine erste Skischule in Kaprun. Aufgrund des großen Erfolgs und der stetig steigenden Teilnehmerzahlen wurde das Angebot immer weiter ausgebaut. Im Jahr 2001 erfolgte dann der Aufbruch in eine völlig neue Dimension im Skischulbereich. Im Zentrum von Kaprun öffnete der Ski Dome I seine Pforten. Gleichzeitig ging der Ski Dome II auf dem legendären Kitzsteinhorn Gletscher an den Start.

Das Ski Dome Konzept …

„Genieß Deinen Skiurlaub – wir organisieren alles für Dich!“ So lautet das Motto beim Ski Dome. Ob Skischule, Snowboardtraining, Skiverleih, Skiservice, Intersport-Shop oder Liftkarten: Hier bekommst Du alles schnell und bequem unter einem Dach. Das erspart Dir viel Zeit und Stress. Natürlich ist das auch im Ski Dome Viehhofen so. Hier steht mitten im Ortskern und gleich neben allen Liftanlagen alles für Deinen Skiurlaub bereit.

Kleine Kids ganz groß …

Kinder und Familien liegen Hermann Oberschneider und dem Ski Dome Team ganz besonders am Herzen. Beim Ski Dome Viehhofen tut man alles, um die Begeisterung für den Wintersport bei Groß und Klein zu wecken. Ein riesengroßes Anfängerareal mitten in Viehhofen, speziell ausgebildete Kinderskilehrer, spielerisches Lernen und ein lustiger Pinguin als Maskottchen: In BOBOs Kinderskiland in Viehhofen entdecken Kids und Teens mit Feuereifer die Welt des Skifahrens und des Snowboardens.

Familie Oberschneider

Mehr Spaß im Skiurlaub!

Damit Du noch mehr Spaß im Ski Urlaub hast, lässt sich das Ski Dome Team immer wieder was Neues einfallen. Von der Kinderanimation mit unserem Pinguin-Maskottchen BOBO über supergünstige Angebote für Familien bis zum Superior-Ski im Skiverleih: Natürlich gibt’s auch in dieser Wintersaison viele tolle Überraschungen für kleine und große Pistenfans. Ein Klick auf den Link unten genügt – und schon siehst Du, was Dir der Ski Dome Viehhofen in diesem Jahr zu bieten hat:

Gleich mehr entdecken